Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   

Du bist hier: Kanusport > Wandersport

Wandersport

Wandersport

Neben dem Kanurennpsport liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich des Kanu-Wandersports. Dabei is es bei uns möglich sowohl als Individualist unseren Sport zu betreiben, als auch im Rahmen einer netten Gruppe an Wandertouren und gemeinsamen Trainingseinheiten teilzunehmen. Der HKC nimmt an zahlreichen DKV-Verbandsfahrten teil – mehr Infos unter “Termine”. Bitte meldet euch rechtzeitig per Mail oder telefonisch an, damit, wenn wir genug Teilnehmer sind, eine gemeinsame Anfahrt organisiert werden kann.


 

Anpaddeln 2017

Nach einmaligem Verschieben war unser diesjähriges Anpaddeln nun am 07. Mai bei strahlenden Sonnenschein. Während wir von und nach diesem Wochenende eher mäßige 12°C und Regen zu bedauern habn, war das Anpaddelwochenende schon fast als sommerlich zu bezeichnen. Der Stern strahlte wie nichts gutes und bescherte auch schon die ersten Hautrötungen.

Die Tour führte und dieses Mal wieder in den Reiherstsieg, wo wir unterwegs noch Gesellschaft per Motorboot bekamen. Bis etwa zur Rethehubbrücke fuhren wir mit Manneskraft und drehten dann nach kurzer Pause bei um mit dem Strom dann wieder in die Bucht zurück gespült zu werden.

Weserrallye

Nach langer Zeit wollen wir mal wieder an der Weserrallye teilnehmen.

Die Tour führt nahc Minden und beträgt instgesamt 41km mit dem Strom. Wir nehmen unser Sack und pack und fahren mit dem Auto runter um in Rinteln zu stsarten. In Minden werden wir dann bereits vom Auto wieder erwartet und können so am Sonntag wieder die Heimreise antreten. Im Mannschafftszehner sollten wir mindestens zu 9t sein, um auch gut voran zu kommen.


Abpaddeln 2014

Das Abpaddeln fällt dieses Mal mit der ACC-Nikolausregatta am 07. Dezember zusammen.

2014 kleine Hafenrunde


Am Freitag haben wir es geschafft mit dem 10er eine Runde zu drehen. Wie schon länger geplant sind wir dabei vom Bootshaus das kurze Stück über die Elbe bis zur Harburger Hafenschleuse und hinein in den Hafen.

2014 Anpaddeln

Im Rahmen der '100 Jahre DKV'-Feier war die Runde diesmal etwas größer

Am Samstag war es endlich soweit: wir haben zusammen mit der 'Industrie-Tour' der 100 Jahre DKV-Feier unsere Runde durch den Hamburger Hafen gedreht. Start war um 13:00 bei den Bootshäusern des KSH und HKC. Die Süderelbe hinunter ging es den Köhlbrand entlang weiter in den Roßhafen. Am Ende des Roßhafens durch die Ellerholzschleuse immer an Backbord halten und den Reiherstieg hinunter nach Süden. Vorbei ging es an großen Pötten und kleinen Schuten bis schließlich zur Reiherstiegschleuse. Hier erwartete alle Teilnehmer ein ganz besonderes Konzert: eine Schleusenmusik von Havariegefahr lockerte die Stimmung gewaltig auf und brachte Hamburggern und Nicht-Hamburger viel Spaß und förderte noch das ein oder andere Gesangstalent zu Tage. Nach dem Seemansgarn fehlten dann nur noch einige 100m bis zum Startpunkt.

21/04/2014 VS


 


Abpaddeln 2013

Einen Tag vor einem ziemlich starken Sturm in Hamburg haben wir unser Abpaddeln abgehalten. Um 09:00 Uhr trafen wir uns im Bootshaus, von da ging es mit dem Anhänger nach Hoopte und dann mit dem Boot zurück. Ein Stop in Over mit Bratwurst wurde eingeschoben, da dort gerade der Brenntag in vollem Gange war. Vielen Dank an die Overaner für die tolle Unterstützung!

29/10/13 VS


Anpaddeln 2013

Am Samstag war wieder unser jährliches Anpaddeln. Bestes Wetter wäre übertrieben, aber mit dieser starken Mannschaft wären wir sicher auch gegen Windstärke 5 angekommen! Wir sind von Hoopte zum Bootshaus gefahren und haben so 15km bestritten.
HKC auf einer größeren Karte anzeigen

15/04/13 VS

Gastliegeplätze

Der HKC bietet Sportbootfahrern von April bis Oktober an unserem Steg Liegemöglichkeiten bis 6m Bootslänge. >>>

Pegelprognose des BSH

Prognose des Pegels St. Pauli
klick für größere Darstellung

Bei 9,21m Pegel läuft das Wasser ins Bootshaus. Das entspricht 2,10m ü. MThw.
Zur Tidenseite des HKC >>>

Unterstützt den HKC!


Die Spende per PayPal dauert nur 2 Minuten.

Termine

jeden Freitag ab 18:00
Treffen im Bootshaus

jeden Di. & Fr. 17:30-19:30
Rennsporttraining >Hinweis

23. Juni 14:00
Buchtregatta (sie ist wieder da!)

DKV-Kanustation

Wassersportler & andere Gäste Übernachten bei uns ab günstigen 4,50€ p.P./p.N.!
mehr
DKV-Kanustation

CMSimple_XH 1.6.9 | (X)html | css | Admin

| Druckansicht | Inhaltsverzeichnis | Changelog

Letzte Änderung:
24.05.2018, 08:02