Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   

Du bist hier: 8. Buchtregatta 2014

8. Buchtregatta 2014


2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016

Programm   Buchtregatta 2014
Ergebnis   Buchtregatta 2014

Termin

Der Termin steht fest: 13. September 2014
Ein Kampf mit harten Bandagen. 2014 haben wir leider wieder nur 52 Wochenenden, von denen im Vorwege schon 120% vergeben zu sein scheinen, wenn nicht noch mehr. Aber wir haben es geschafft; wir haben im Planungsbüro einen Termin durchsetzen können. Der 13. September soll es sein. Die Tide passt und das Wetter wird auch optimistisch nordisch. So ist es bestellt, das haben wir sogar schriftlich. Irgendwo. Glaube ich.

Vorbereitungen

Kulinarische Versorgung
Wer hart arbeitet muss auch hart gut essen. Unser Maitre de Grill wird sein bestmögliches Versuchen um euch den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Für die Versorgung mit Getränken und gutem vom Grill ist also bestens gesorgt.

Programm

Buchtregatta 2014Das Programm ist da. >>>>>
Es war nicht einfach, aber ein Stab hochbezahlter und qualifizierter Regattamanager hat die Herausforderung angenommen und keinen Schweiß und Mühe gescheut, alle Rennen unterzubringen. Seht euch hier schon einmal den Verlauf des Abends an.

Schön wars!

Zehnerrennen

2014 haben wir am 13. September zur jährlichen Buchtregatta gerufen. Viele Mitglieder und Gäste fanden dem Weg zum Harburger Kanu-Club und besuchten spannende Rennen und andere fragwürdige Veranstaltungen.

Mit 40 Teilnehmern und 20 Aktiven haben wir insgesamt neun Rennen veranstaltet. Wie schon in den letzten Jahren war Petrus uns wieder gnädig gestimmt und wurde die Veranstaltung wieder zum vollen Erfolg.

Krönender Abschluss war die Ice Bucket Challenge von unserem Rennsportwart Marcus. Die Fotos dokumentieren den schönen Septembernachmittag sehr anschaulich, weitere Fotos der Veranstaltung findet ihr auch im internen Mitgliederbereich.

Ergebnisse

Das Team der Organisation hat unter Hochdruck und ohne Rücksicht auf Verluste an der Auswertung der Ergebnisse manipuliert geschönt gearbeitet. Einspruchsfrist war bis gestern, somit den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Startzeit: 17:00 Traditionelles Buchtmeister-Rennen    
Rennen 1   Herren AK 100m   Endlauf
1. Platz   Maik Böttcher (Buchtmeister)   Harb. KC
2. Platz   Marcus Grunow (Vizebuchtmeister)   Harb. KC
3. Platz   Jörn Böttcher   Harb. KC

Der Sieger erhält den Heinz-Rostowski-Gedächtnispreis.

Startzeit: 17:10 Nachwuchs-Rennen (Zweier-Pack)    
Rennen 1a   Schülerinnen und Alte AK 100m   Endlauf
1. Platz   Celina Grunow & Lucy Henck (Buchtmeister)   Harb. KC
2. Platz   R. Böttcher & J. Böttcher   Harb. KC

 

Startzeit: 17:20 Alt-Olympioniken und Alt-Vorderen-Rennen    
Rennen 1b   Herren LK AK 100m   Endlauf
1. Platz   Veit Kriegerstein (Bruder von Weltmeisterin)   BWD
2. Platz   Marc Westpfahlen   Harb. KC
3. Platz   Siebi (das zweite Mal als Ehemann)   Harb. KC
4. Platz   Schnuck (Jan Westphalen)   Harb. KC
5. Platz   Oliver Seack   Harb. KC
6. Platz   Matthias Seack   Harb. KC
7. Platz   Frank Niß   ACC
8. Platz   Frodo aus Neumünster   EKN

 

Startzeit: 17:30 Nachwuchsrennen (getrennte Wertung!)    
Rennen 69   Schülerinnen C und A 100m   Endlauf
1. Platz   Anna (Tochter von Frodo)   EKN
1. Platz   Lucy Henck   Harb. KC
2. Platz   Celina Grunow   Harb. KC

 

Startzeit: 17:40 Emanzenrennen    
Rennen 3   Spät-Pubertierende 100m   Endlauf
1. Platz   Svenja Jäger (Beziehungsstatus: Probephase)   Harb. KC
2. Platz   Meike Kern (zum zweiten Mal als Harburger)   Harb. KC
3. Platz   Cynthia Grunow   BWD

 

Startzeit: 18:00 Eltern-Kind-Rennen    
Rennen 4   Schüler C/Damen Jun./Herren/Damen LK/AK 100m   Endlauf
1. Platz   Oliver Seack & Meike Kern   Harb. KC
2. Platz   Svenja Jäger & Jörg Jäger   EKN
3. Platz   Veit Kriegerstein & Celina Grunow   Harb. KC
4. Platz   Cynthia Grunow &Marcus Grunow   EKN (leider)

 

Startzeit: 18:19 (dreiviertel) Uhr Mix-Rennen    
Rennen 5   Jeder mit Jedem AK 100m   Endlauf
1. Platz   Svenja Jäger und Sibi   Harb. KC
2. Platz   Cynthia Grunow (zukünftig Kriegerstein) & V. Kriegerstein   BWD
3. Platz   Meike & Wildwasser marcus (er kann's doch!)   Harb. KC
4. Platz   Heinke und Jörg Jäger   EKN

 

Startzeit: 18:20 Vierer-Generationen-Rennen    
Rennen 6   Weicheier Teens/Legenden AK 100m   Endlauf
1. Platz   Grunow, Böttcher, Böttcher1, Westphalen (2013 ERSTER!)   Harb. KC
2. Platz   Jäger, Kern, Grunow, Anna   Harb. KC, EKN, BWD

1 Sitzluke von Jörn bisher nur teilweise bezahlt (aber immerhin!)

Startzeit: 18:40 Zweier-Test:-Wer-es-noch-kann-Rennen    
Rennen 7   Sie wollen es nochmal wissen 100m   Endlauf
1. Platz   M. Westphalen (Olympiateilnehmer) & J. Böttcher (Knecht)   Harb. KC
2. Platz   V. Kriegerstein & Schnuck   BWD, Harb. KC

 

Startzeit: 19:00 Groß-Boot-Rennen    
Rennen 8   Schüler C/Damen Jun./Herren/Damen LK/ AK 100m   Endlauf
1. Platz   Harburger KC 1      
    Schlagmann: Maik Böttcher    
    Steuermann: Marcus Grunow    
    Mannschaft: Marc Westphalen    
      Frank Niß    
      Lucy Henck    
      Renate Böttcher    
      Chrischi    
      Svenja Jäger    
      Meike Kern    
      Jörg Jäger    
2. Platz   Harburger KC 2      
    Schlagmann: Jörn Böttcher    
    Steuermann: Siebi    
    Mannschaft: Schnuck    
      Klaus Zielke    
      Celina Grunow    
      Marcus von Meike    
      Hans Beyer    
      Heinke Jäger    
      Veit Kriegerstein    
      Cynthia Grunow    

Fotos

Die Berichterstattung war dieses Jahr erstklassig, viele Bilder und andere Aufnahmen sind entstanden. Für eine größere Auswahl an Bildern melde dich bitte im Mitgliederbereich an.

Gastliegeplätze

Der HKC bietet Sportbootfahrern von April bis Oktober an unserem Steg Liegemöglichkeiten bis 6m Bootslänge. >>>

Pegelprognose des BSH

Prognose des Pegels St. Pauli
klick für größere Darstellung

Bei 9,21m Pegel läuft das Wasser ins Bootshaus. Das entspricht 2,10m ü. MThw.
Zur Tidenseite des HKC >>>

Unterstützt den HKC!


Die Spende per PayPal dauert nur 2 Minuten.

Termine

jeden Freitag ab 18:00
Treffen im Bootshaus

jeden Di. & Fr. 17:30-19:30
Rennsporttraining >Hinweis

23. Juni 14:00
Buchtregatta (sie ist wieder da!)

DKV-Kanustation

Wassersportler & andere Gäste Übernachten bei uns ab günstigen 4,50€ p.P./p.N.!
mehr
DKV-Kanustation

CMSimple_XH 1.6.9 | (X)html | css | Admin

| Druckansicht | Inhaltsverzeichnis | Changelog

Letzte Änderung:
26.09.2018, 20:48