Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   

Du bist hier: Kanusport > Buchtregatta > 13. Buchtregatta 2019

13. Buchtregatta 2019

Termin

Die 13. Buchtregatta des Harburger Kanu-Club findet am 12. Oktober statt.

Vergangenen Samstag hat bei doch recht passablem Wetter unsere 12. Buchtregatta stattgefunden. Pünktlich um 16:00 Uhr wurde unsere kleine Veranstaltung mit dem traditionellen Buchtmeisterrennen eröffnet. Dieses Mal durften alle anwesenden Herren um die begehrte Fliese kämpfen. Im Anschluss haben eine junge und mehrere reife Damen um den ersten Platz gekämpft. Wie mittlerweile bei uns üblich, fand noch ein spannendes Mix-Rennen und mit dem Vierer-Generationen-Rennen statt. Es war auch gleichzeitig das schnellste Rennen des Tages.

In allen Rennen - die von Hans in bewährter Manier gestartet wurden - konnten wir mit Cynthia und Veit wieder Gäste aus unserer Partnerstadt Dresden begrüßen. Nachdem alle Boote wieder trocken im Bootshaus lagen und auch das Motorboot mit vielen helfenden Händen seinen Weg in unsere Halle fand, haben wir die Regatta erstmalig mit einem Tauzieh-Wettbewerb beendet. So konnten auch einige Landratten noch einmal Hand anlegen. Unter tosendem Applaus gab es zwei Durchgänge vor der Halle auf der Wiese.

Die anschließende Dusche tat den müden Knochen gut und alle waren bereit zur Siegerehrung und After-Race-Party. Dank Kuchen- und Salatspenden und der guten Betreuung durch Grillmeister Rolf und Tresendame Gisela war für das leibliche Wohl mit Grillwurst, Pommes und Fassbier gesorgt. Bis spät in den Abend saßen wir unter unserem neuen Vordach oder vor dem wärmenden Holzofen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Helfen bedanken! Es hat uns wieder viel Spaß gemacht.

Hier noch die Ergebnisse:

Buchtmeisterrennen:   2 x 1. Jan Westphalen und Veit Kriegerstein
2. Marc Westphalen
3. Maik Böttcher
Emanzenrennen:   1. Shera Siebert
2. Yvette Westphalen
3. Cynthia Grunow
Mix-Rennen:   1. Shera und Marc
2. Cynthia und Veit
3. Yvette und Maik
Vierer-Generationen-Rennen:   1. Jan-Maik-Marc-Veit
2. Celina-Cynthia-Shera-Yvette
Tauzieh-Wettbewerb an Land:   Team 1: Maik – Chrischi, Cynthia, Maik, Leo, Nils, Veit und Yvette
Team 2: Marc – Celina, Hans, Marc, Martin, Michael, Shera und Timo

Gastliegeplätze

Der HKC bietet Sportbootfahrern von April bis Oktober an unserem Steg Liegemöglichkeiten bis 6m Bootslänge. >>>

Pegelprognose des BSH

Pegelprognose des BSHklick für größere Darstellung

Bei 9,21m Pegel läuft das Wasser ins Bootshaus. Das entspricht 2,10m ü. MThw.
Zur Tidenseite des HKC >>>

Unterstützt den HKC!


Die Spende per PayPal dauert nur 2 Minuten.

Termine

jeden Freitag ab 18:00
Treffen im Bootshaus

jeden Di. & Fr. 17:30-19:30
Rennsporttraining >Hinweis

jeden Mittwoch 18:00
offene Wandertouren >Infos

08. Dezember 15:00
Weihnachtsfeier

DKV-Kanustation

Wassersportler & andere Gäste Übernachten bei uns ab günstigen 4,50€ p.P./p.N.!
mehr
DKV-Kanustation

CMSimple_XH 1.6.9 | (X)html | css | Admin

| Druckansicht | Inhaltsverzeichnis | Changelog

Letzte Änderung:
25.11.2019, 14:43