Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   

Du bist hier: Home

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass du dich für den Harburger Kanu-Club interessierst. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten zum HKC. Besuche uns regelmäßig hier um, neben dem vereinsinternen Rundschreiben, noch mehr Neuigkeiten zu bekommen und immer auf dem Laufenden zu sein. Rechts siehst du außerdem sehr übersichtlich das Allerneuste in aller Kürze sowie die nächsten anstehenden Termine.

Wir haben die Seite unterteilt in öffentliche Bereiche und solche, die nur für Mitglieder sind. Bist du ein Mitglied und möchtest Zugang haben, so nimm bitte Kontakt mit uns auf. Auch für alle anderen Sachen freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Gerne bist du auch angehalten uns einen Kommentar in unser Gästebuch zu schreiben.

Weihnachtsfeier

Liebe Kanutinnen und Kanuten,

wir möchten euch am 08. Dezember ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weichnachtsfeier einladen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend bei Kaffee und Kuchen in lockerer Runde. Los geht es ab 15:00. Auch ein Glühwein wird für alle interessierten auf der Karte stehen.

Abpaddeln

Am 26. Oktober war es endlich soweit: Abpaddeln stand an. Ein letztes Mal ging es durch den Reiherstieg in den Hamburger Hafenbereich. Die link.pngReiherstiegschleuse wird Anfang 2020 für lange Zeit wegen eines Umbaus gesperrt. >>>

13. Buchtregatta

Die 13. Harburger Buchtregatta ist Geschichte. Wir hatten einen spannenden Tag und eine lustige After-Race-party. Der ganze Bericht mit Ergebissen hier.

Zwei neue K1-Boote

Am 02. Juni haben wir zwei neue Schülerboote offiziell in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Mit einer Taufe gegen Abend werden sie ab sofort für uns hoffentlich ihre ersten Siege einfahren. >>>

Neues aus Hradec Králové

Unsere Außenstelle Magdeburg ist wieder mit dem Kanu unterwegs und hat sich aus hradec Králové gemeldet.

Wir freuen uns immer über Neuigkeiten von unserem weitest entfernten Mitglied! >>>

Grünkohlessen

Ende Februar war unser Festausschuss wieder bereit sein großes Grünkohlessen zu veranstalten. 32 Gäste kamen am 10. ins Bootshaus zu Grünkohl und Kassler. weiterlesen

Jahreshauptversammlung

Anfang Februar war unsere jährliche JHV.
Neben den satzungsmäßigen Wahlen standen diesmal auch Änderungen in der Satzung, Beitragsordnung und Bootshausordnung an. weiterlesen

Weihnachtsfeier

Am 11. Dezember hatten wir ja für unsere Weihnachtsfeier eingeladen. Wir freuten uns über eine recht ansehenliche Teilnahme und verbrachten eine schöne Zeit mit selbstgebackenem Kuchen vor dem Ofen. >>>

10 Jahre Buchtregatta

2007 haben wir mit einer Idee angefangen. 10 Jahre später ist die Buchtregatta des HKC zu einer Größe herangewachsen: 3 Vereine, 50 Teilnehmer und Gäste. Inzwischen müssen wir Vorläufe fahren. Warum die HPA unseren Antrag auf Verbreiterung der Bucht ablehnte: unverständlich. >>>

Arbeitsdienst

Am 02. April war Frühjahrsarbeitsdienst. Acht Teilnehmer waren an allen Ecken und Enden geschäftig. Freudig über die Beteiligung, sind dies aber trotzdem nur etwa 10% der Mitglieder. Je mehr kommen, umso einfacher wird es für alle und wir schaffen natürlich auch mehr! >>>

Jugendhauptversammlung

Am 09. Januar war unsere jährliche Jugendahauptversammlung. Unsere Jugendlichen besprachen mit dem Jugendwart ihre Wünsche und Vorstellungen und führten die Wahlen durch. >>>

Weihnachtsfeier

Am 06. Dezember hatten wir zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Bootshaus geladen. Gisela und Rolf haben uns eine schöne Tafel vorbereitet und reichlich Kuchen war gute Grundlage für einen schönen Abend. >>>

Bederkesa – DIE Regatta

Am letzten Wochenende im September machten sich bei herrlichem Wetter eine große Truppe Aktiver und Betreuer auf zur alljährlichen Regatta nach Bad Bederkesa. Diese hatte für die Sportler des Harburger Kanu-Clubs sehr unterschiedliche Bedeutungen.

Der Bericht >>>
Die Ergebnisse >>>

9. Buchtregatta

Am 01. August war es endlich soweit: der Harburger Kanu-Club rief Mitglieder und Freunde des Vereins auf an diesem schönen Ereignis teilzuhaben. Spannende Rennen, Taufe der neuen Boote, Sieherehrugnen und lecker Essen luden zum Verweilen. >>>

Zurück aus Plön

Unsere Rennsportabteilung um Marcus ist aus Plön zurück. Sie waren am 27. Juni dort zur Regatta.
Der Bericht >>>
Die Ergebnisse >>>

Grüße aus Karlstein

KarlsteinUnsere Außenstelle Leipzig ist in Tschechien mit dem Kanu unterwegs und lässt uns daran teilhaben. >>>

 

Suche Bilder

Ich suche für den internen Bereiche noch Fotos der Elbefahrt 2007. Wer mir hier helfen kann, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Gastliegeplätze

Der HKC bietet Sportbootfahrern von April bis Oktober an unserem Steg Liegemöglichkeiten bis 6m Bootslänge. >>>

Pegelprognose des BSH

Pegelprognose des BSHklick für größere Darstellung

Bei 9,21m Pegel läuft das Wasser ins Bootshaus. Das entspricht 2,10m ü. MThw.
Zur Tidenseite des HKC >>>

Unterstützt den HKC!


Die Spende per PayPal dauert nur 2 Minuten.

Termine

jeden Freitag ab 18:00
Treffen im Bootshaus

jeden Di. & Fr. 17:30-19:30
Rennsporttraining >Hinweis

jeden Mittwoch 18:00
offene Wandertouren >Infos

23. Dezember 10:00
Arbeitsdienst

08. Dezember 15:00
Weihnachtsfeier

DKV-Kanustation

Wassersportler & andere Gäste Übernachten bei uns ab günstigen 4,50€ p.P./p.N.!
mehr
DKV-Kanustation

CMSimple_XH 1.6.9 | (X)html | css | Admin

| Druckansicht | Inhaltsverzeichnis | Changelog

Letzte Änderung:
08.11.2019, 07:44